Auszeichnung Oberwalliser Sport Awards

Verfasst von Super User. Veröffentlicht in NEWS

Martin Imboden zeigte in der vergangenen Saison im Bogenschiessen sehr gute Leistungen. An den World Archery Para Championship in Donaueschingen erreichte er den Einzug in die Viertelfinals. Im Quotenplatz- Turnier kam er auf den ersten Rang und schaffte die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio. Er erzielte gleichzeitig mit 145 Punkten einen neuen Schweizer Rekord in der Kategorie Compound Herren. Bei der Schweizermeisterschaft Outdoor in Bern kam er im Para auf den ersten Rang. Im Compound Master erreichte er den zweiten Rang. Indoor gab es einen weiteren Sieg und einen neunten Rang. Martin Imboden zeigte sich sehr erfreut über die Ehrung. "Mein Umfeld spielt eine sehr grosse Rolle. Es ist wichtig, dass die Zusammenarbeit funktioniert - als Team", betont Imboden gegenüber rro. Für die Olympischen Spiele in Rio hat sich Imboden ein hohes Ziel gesetzt. "Ich will eine Medaille. Ich hoffe bis zum Schluss", erklärt der Bogenschütze.

Drucken