Auszeichnung Oberwalliser Sport Awards

Martin Imboden zeigte in der vergangenen Saison im Bogenschiessen sehr gute Leistungen. An den World Archery Para Championship in Donaueschingen erreichte er den Einzug in die Viertelfinals. Im Quotenplatz- Turnier kam er auf den ersten Rang und schaffte die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio. Er erzielte gleichzeitig mit 145 Punkten einen neuen Schweizer Rekord in der Kategorie Compound Herren. Bei der Schweizermeisterschaft Outdoor in Bern kam er im Para auf den ersten Rang. Im Compound Master erreichte er den zweiten Rang. Indoor gab es einen weiteren Sieg und einen neunten Rang. Martin Imboden zeigte sich sehr erfreut über die Ehrung. "Mein Umfeld spielt eine sehr grosse Rolle. Es ist wichtig, dass die Zusammenarbeit funktioniert - als Team", betont Imboden gegenüber rro. Für die Olympischen Spiele in Rio hat sich Imboden ein hohes Ziel gesetzt. "Ich will eine Medaille. Ich hoffe bis zum Schluss", erklärt der Bogenschütze.

Drucken

Zauberformel Anspannen-Entspannen

Ausflug auf die Moosalp mit Carlo Castelletti (Privattrainer) und Karin Werlen (Mentaltrainerin) zum Abschluss der erfolgreichen Saison. Sowohl An- als auch Entspannung gehören zum Sport. Erst eine ausgewogene Balance ermöglicht es, in Wettkampfzeiten die Leistungen aus dem Training abzurufen und umzusetzen.
Aus diesem Grund gelten nun für Martin und seinem Team nun "Bogenschiess-Ferien", damit er regenerieren kann. 2016 finden die Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro statt, für die Martin bereits den Quotenplatz erzielt hat. Die definitive Nomination erfolgt jedoch erst im Sommer 2016. 

Drucken

Neuer Schweizerrekord an der WM in Donaueschingen

Ein weiterer persönlicher Erfolg reiht sich nun in die Palmarès von Martin Imboden ein: An der Weltmeisterschaft schafft er es, den Schweizerrekord erneut zu brechen und wieder für sich zu beanspruchen. Die Topmarke liegt nun bei sagenhaften 145 von max. 150 Punkten in der Kategorie Master Compount  Herren. Wir gratulieren dem Weltklasse-Athleten zu seiner Topleistung.

Drucken

Mit Pfeil und Bogen zum Weltrekord

Martin Imboden zählt zu den besten Para-Bogenschützen. Nach zwei Goldmedaillen im Turnier von Almere stellte er letztes Wochenende in Basel einen neuen Weltrekord auf.

 

Im traditionellen Turnier um den «Goldenen Bogen» von Basel hat Martin Imboden am vergangenen Wochenende den eigenen Weltrekord der Para-Bogenschützen von 698 auf 700 Punkte verbessert.

Damit bestätigte der in Visp wohnhafte gebürtige Hohtenner seine derzeitige Topform. Kürzlich gewann er in den Niederlanden am internatio­nalen Turnier von Almere in den Kategorien Open Compound und Mixed Team zweimal die Goldmedaille.

Drucken